Vorstellung Thomas Bürger

im Juni 2022 wurde ich auf der Hauptversammlung in Freiamt zum neuen Schatzmeister unseres Verbandes gewählt.

Geboren 1960 in Köln, lebe ich seit über 30 Jahren in Niederkassel am Rhein.

Mit drei Kindern sind wir gerade zum fünften Mal Großeltern geworden und genießen die Zeit mit den Enkeln sehr.

Schon immer habe ich gerne alte Dinge wieder instandgesetzt, und so haben wir einen alten Fachwerk-Vierkanthof zu unserem Zuhause gemacht. Beruflich sind es dann die Zähne geworden.

Seit mehr als 40 Jahren schraube ich leidenschaftlich an alten Fahrzeugen, wobei eine gewisse Zuneigung zur Marke Opel besteht…(Foto)

Angefangen hat die Schrauberei an alten Fahrzeugen 1976 mit einem geschenkten Victoria-Moped aus meinem Jahrgang, mit dem Führerschein kam eine Honda CB 350 four und das erste Auto war ein Olympia-Rekord von 1957.

Ein Fahrrad der derselben Marke begleitete mich durchs Studium und Ende der 90er Jahre wurde der Wunsch nach einem Motorrad aus dem Hause Opel dann in Form einer ersten Motoclub 500 T Wirklichkeit.

Inzwischen gilt es neben einer Vielzahl von Rüsselsheimern Zwei- und Vierrädern auch noch ein 55er Fuldamobil, einen Mercedes meines Jahrgangs, einen 55er Wittener Wohnwagen sowie die erwähnte Honda und mein zweites Motorrad, eine Kawasaki Z1000 von ´77, zu betreuen.

Auf der Suche nach Gleichgesinnten traf ich auf das von Thomas Welzel (Redaktion Info) frisch gegründete Motorradforum und bin dort auch seit mehr als 20 Jahren aktiv.

So ergab es sich, dass ich Ende letzten Jahres gefragt wurde, ob ich mir auch die Arbeit im Vorstand des Verbandes vorstellen könnte und betreue jetzt mit Hilfe meiner Frau dort die Finanzen.