VFV-Info Ausgabe 02|2024

Ende Mai erhielten alle Mitglieder die VFV-Info Ausgabe 02|2024 direkt in den Briefkasten. Ein kurzer Überblick über die Ausgabe:

Der Adler M 10 ist ein besonderes Fahrzeug der Adler-Werke und hat enge Beziehungen zum Steyr aus Österreich. Woher kommt der Spitzname Autobahn? All das wird hier behandelt.

Im Technik Tipp nehmen wir uns die Sturmey Archer 3-speed HW-Gearbox zur Brust und betrachten uns die Demontage, Instandsetzung und Montage zum fertigen Einbau.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt  bei einer Legende unter den Rennmotorrädern – einer DKW RM 350, auch singende Säge genannt. Ganze 10 Seiten widmen wir diesem besonderen Fahrzeug.

Das Grundgesetz feiert dieses Jahr 75. Geburtstag – der VFV feiert dagegen immer 65. Geburtstag und wir wagen einen Rückblick zur Gründungsfeier bei der Veteranen-Rallye in Neckersulm.

Wie gewohnt gibt es auch Einblicke in die DHM und VFV-GLPpro Saison.

Bei Fragen zur Ausgabe gerne unsere VFV-INFO Redaktion kontaktieren:

Mailkontakt

Mitglied und keine Zeitschrift erhalten?
Dann bitte das unten stehende Kontaktformular ausfüllen.
Die VFV-Info kam nicht an? Dann bitte dieses Formular ausfüllen – wir senden Ersatz nach und recherchieren, wo der Fehler lag.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie die Übermittlung, Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten gem. der Datenschutzerklärung des VFV.