VFV_Info_Zeitschrift_2024_01

VFV-Info Ausgabe 01|2024

Im März erhielten alle Mitglieder die VFV-Info Ausgabe 01|2024 direkt in den Briefkasten. Ein kurzer Überblick über die Ausgabe:

In der aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns unter anderem mit der Geschichte der Marienberger Fahrzeugfabrik. Der Konfektionär aus den zwanziger Jahren hat Leichtmotorräder gebaut.

Ein ungewöhnliches Automobil mit dem Namen Peter & Moritz wird nach einem Motorfund aufgebaut – als Ausgangsbasis dient der Motor. Handwerklich geschickt leitet Ingo Herbst die Restaurierung.

Die BMW R 32 – manchmal sind die Details wichtig. Deswegen erklärt uns Manfred Müller die wesentlichen Details der ersten drei Ausführungen und worauf man achten muss.

Zusätzlich erhalten die Leserinnen und Leser einen Einblick in den Umbau zu einem Elektro-Motorrad und der Familiengeschichte von Ernst Greulich.

Wie gewohnt gibt es auch Einblicke in die DHM und VFV-GLPpro Saison.

Bei Fragen zur Ausgabe gerne unsere VFV-INFO Redaktion kontaktieren:

Mailkontakt

PS:
Die Vorstellung von unserem Redakteur Thomas Welzel gibt es übrigens HIER.

Mitglied und keine Zeitschrift erhalten?
Dann bitte das unten stehende Kontaktformular ausfüllen.
Die VFV-Info kam nicht an? Dann bitte dieses Formular ausfüllen – wir senden Ersatz nach und recherchieren, wo der Fehler lag.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie die Übermittlung, Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten gem. der Datenschutzerklärung des VFV.