Vorstellung Klaus Roths

Hallo liebe VFV-Mitglieder,

meine Name ist Klaus Roths. 1966 wurde ich im idyllischen Münsterland, in der Nähe der niederländischen Grenze in Vreden, geboren. Ich bin verheiratet und stolzer Vater von zwei Söhnen im Alter von 20 und 15 Jahren. Da sich meine Jungs nun zunehmend auf ihre eigenen Wege begeben, habe ich wieder mehr Zeit und möchte mich ehrenamtlich engagieren.

Beruflich bin ich seit meinem Chemiestudium in Münster seit etwa 30 Jahren eng mit der Lack- und Lackiertechnik verbunden, insbesondere in der Automobilindustrie, aktuell arbeite ich bei einem Sportwagenhersteller in Zuffenhausen. Schon während meiner Studienzeit entdeckte ich die faszinierende Welt der Oldtimer als Ausgleich. Angefangen mit dem Fahren einer alten CB750, entdeckte ich auch meine Leidenschaft fürs Schrauben. So konnte ich in der Familie eine BMW R25/3 erwerben, die bis heute in meinem Besitz ist und mir große Freude bereitet – da habe ich gemeinsam mit unserem Redakteur vor 30 Jahren schon dran geschraubt … Verschiedene andere Motorräder aus allen Epochen, von der Pionierzeit bis zu den Youngtimern, kamen sukzessive dazu. Später erweiterte sich der Fuhrpark auch auf vier Räder. Mit dem Wachsen meiner Familie erweiterte sich mein Hobby auch auf die Gespanne, um den Jungs die Freude an alten Fahrzeugen zu vermitteln.

Bei meiner VFV-Vorstandsarbeit freue ich mich besonders auf den intensiveren Austausch mit den Mitgliedern und den Vorstandskollegen. Inhaltlich werde ich unter anderem die geplante engere Zusammenarbeit mit Fahrzeug-Museen unterstützen, Konzepte anfertigen und umsetzen. Ich freue mich auf neue Erfahrungen und interessante Begegnungen. Lasst uns gemeinsam den VFV (noch) attraktiver machen!

Viele Grüße, Klaus