VFV-Info Ausgabe 03|2024

Ende August erhielten alle Mitglieder die VFV-Info Ausgabe 03|2024 direkt in den Briefkasten. Ein kurzer Überblick über die Ausgabe:

Im Technik Tipp wird der Leserin bzw. dem Leser Schritt für Schritt erklärt, wie Bremsbacken einer Trommelbremse mit einem Belag beklebt werden.

Fotografiert in den Weinbergen auf einem idyllischen Campingplatz erfahren wir mehr über einen Ford Transit Campingwagen – im Besitz der Familie seit 1973.

Die Ardie ZL 30 hat viele Spitznamen – bekannt ist vor allem der Name „Silberfuchs“. Der rührt aus dem speziellen Rahmen. Angetrieben wird das Motorrad von einem 200ccm Viertakt-Motor (JAP) mit Seitensteuerung. Die vorgestellte Maschine kam durch Zufall in die Hände des Autors.

Das gleiche in Grün – das Sprichwort ist bekannt und hat seinen Ursprung beim Obel Laubfrosch. Fantastische Fotografien laden den Leser / die Leserin zu weiteren Informationen zum ersten Fließbandauto in Deutschland ein.

Wie gewohnt gibt es auch Einblicke in die DHM und VFV-GLPpro Saison.

Bei Fragen zur Ausgabe gerne unsere VFV-INFO Redaktion kontaktieren:

Mailkontakt

Mitglied und keine Zeitschrift erhalten?
Dann bitte das unten stehende Kontaktformular ausfüllen.
Die VFV-Info kam nicht an? Dann bitte dieses Formular ausfüllen – wir senden Ersatz nach und recherchieren, wo der Fehler lag.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie die Übermittlung, Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten gem. der Datenschutzerklärung des VFV.