Offizielle Pressemitteilung der Veterama:
Europas größter und kultigster Oldtimermarkt hat nach schwierigen Jahren seine alte Größe wieder erreicht.
In der Stadt, in der das Automobil im Jahr 1885 erfunden wurde trifft sich die internationale Oldtimerszene, um drei Tage lang, „das rostigste Hobby der Welt“ zu feiern.
Hier werden Teile und komplette Fahrzeuge aus der Kategorie Oldtimer und Youngtimer angeboten, hier suchen Besucherinnen und Besucher nach Teilen und nach dem besonderen „Schnäppchen“ bei den Komplett-Fahrzeugen.
Hier trifft man seine alten Freunde wieder und es werden neue Freundschaften geschlossen. Hier werden in ehren ergraute Biker wieder jung, ebenso finden junge Motorrad-Enthusiasten Ersatzteile und Einstiegsmodelle.
Wenn Carl Benz heute aus seiner kleinen Werkstatt in Mannheim herüber kommen könnte auf das riesige VETERAMA Gelände und sehen könnte, wie Menschen aus allen Altersklassen bemüht sind mit ihren mobilen Raritäten, die Geschichte der Verbrennungsmotoren wach zu halten, wäre er sicherlich stolz, auf das was er mit dem Motorwagen geschaffen hat.
„Man sieht sich, man trifft sich und man kann drei Tage lang auf Tischen in Schachteln und auf Anhängern in Kisten nach verborgenen Schätzen suchen.
Die Ausstellerplätze auf dem VETERAMA Gelände sind weitgehend belegt. Aber es gibt noch ein Feld, auf dem „Spätentschlossene“ einen Platz finden können. Auch in der Halle gibt es noch einige freie Plätze.
Also dann bis zur VETERAMA vom 13. bis zum 15. Oktober in Mannheim.