Restaurierungsseminar 2024

Seminar_2024_VFV_Oldtimer_Restaurierung

Das traditionelle Restaurierungsseminar kehrt dieses Jahr nach Einbeck zurück! Teilnehmer werden nicht nur Fachwissen austauschen, sondern auch das renommierte PS.SPEICHER Museum besuchen. Eine perfekte Verbindung aus Lernen und Erkunden für alle Liebhaber historischer Fahrzeuge und Kulturgüter.

Dieses Seminar ist einzigartig in der Bundesrepublik und ein absolutes Muss für jeden Liebhaber und jede Liebhaberin von Restaurierungskunst und historischen Fahrzeugen. Tauchen Sie ein in eine Welt des Fachwissens und der Praxis.

Ein wesentliche Neuerung ist der Schwerpunkt auf der praktischen Durchführung innerhalb der Seminarteile. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich mit dem Aspekt des Drehens, praktischen Übungen beim Schweißen und dem Biegen von Krümmern und Lenkern fortentwickeln.

Mitglieder im VFV bezahlen 30 EUR Teilnahmebeitrag, Nicht-Mitglieder bezahlen 100 EUR Teilnahmebeitrag.

Die Anmeldung ist ausschließlich online auf der VFV-Webseite möglich.

Die Teilnahme an diesem Seminar lohnt sich für jeden individuell aus vielerlei Gründen. Erstens bietet es die Möglichkeit, von Experten zu lernen und Fachwissen über Restaurierungstechniken aus erster Hand zu erhalten. Zweitens ermöglicht es den Teilnehmern, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und ihr Netzwerk in der Restaurierungsgemeinschaft zu erweitern. Darüber hinaus bietet das Seminar praktische Erfahrungen und Einblicke, die nicht nur für Profis, sondern auch für Hobbyisten von unschätzbarem Wert sind. Schließlich bietet der Besuch des PS.SPEICHER Museums eine einzigartige Gelegenheit, historische Fahrzeuge und kulturelle Schätze hautnah zu erleben. Egal ob Sie ein erfahrener Restaurator sind oder einfach nur Interesse an der Erhaltung unseres kulturellen Erbes haben, die Teilnahme an diesem Seminar wird sich zweifellos lohnen und Ihr Verständnis sowie Ihre Leidenschaft für Restaurierung vertiefen.